EENEE Koordinatoren

EENEE ist ein Netzwerk führender europäischer Forschungszentren und Experten der Bildungsökonomik. Als ein "Think tank" der EU wird EENEE durch die [Externer Link] Europäische Kommission, Generaldirektion Bildung und Kultur (DG EAC) gefördert. Das Netzwerk wird durch das Centre for European Policy Studies (CEPS) und das ifo Institut koordiniert. CEPS ist für die administrative Koordination und das ifo Institut für die wissenschaftliche Koordination verantwortlich.

Centre for European Policy Studies (CEPS)

Das Centre for European Policy Studies (CEPS) wurde im Jahr 1983 in Brüssel gegründet. Es ist ein führender Think Tank und ein Diskussionsforum für Angelegenheiten der EU, das über starke eigene Forschungskapazitäten und ein umfangreiches Netzwerk an Partnerinstituten in der ganzen Welt verfügt. CEPS betreibt seine Forschung in seinen eigenen internen Forschungsprogrammen, die auch eine Abteilung, die sich auf das Thema “Jobs and Skills” konzentriert, enthalten. Ebenso wird mit anderen Forschungsnetzwerken zusammengearbeitet und somit die aktive Beteiligung anderer namhafter Institute und Experten ermöglicht.

ifo Institut - Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung an der Universität München

Das ifo Institut ist ein europäischer Think Tank, der eine Brücke zwischen akademischer Forschung und öffentlicher Diskussion bildet. Es konzentriert sich auf die angewandte, politikorientierte Wirtschaftsforschung mit dem Ziel, mehr Stabilität, Prosperität und gesellschaftlichen Zusammenhalt in Europa und der Welt zu erreichen. Die Forschung des ifo Instituts strebt höchste wissenschaftliche Standards an und will Beiträge zur Politikberatung und politischen Debatte leisten. Sie ist eng verknüpft mit Serviceleistungen für die Wissenschaft und die breite Öffentlichkeit.

Gefördert durch
Durchgeführt von

EENEE Coordinators

EENEE is a network of leading European centres and experts on economics of education. As an EU Think Tank, EENEE is sponsored by the European Com-mission, Directorate General Education and Culture (DG EAC). The network is coordinated by the Centre for European Policy Studies (CEPS) and the Ifo Institute. CEPS assumes the administrative coordination and the Ifo Institute assumes the scientific coordination.

Centre for European Policy Studies (CEPS)

Founded in Brussels in 1983, the Centre for European Policy Studies (CEPS) is a leading think tank and forum for debate on EU affairs, with a strong in-house research capacity and an extensive network of partner institutes throughout the world. CEPS carries out its research via its own in-house research programmes (which includes a unit focused on Jobs and Skills) and through collaborative research networks involving the active participation of other highly reputable institutes and specialists.

Ifo Institute – Leibniz Institute for Economic Research at the University of Munich

The Ifo Institute is a European think tank that forms a bridge between academic research and public discourse. It focuses on applied economic research with clear policy implications with a view to achieving great-er stability, prosperity and cohesion for Europe and the world. Ifo's research is increasingly focused on European and global issues. It strives to comply with the highest scientific standards and aims to play a policy advisory role and contribute to policy debate. Ifo's research is closely related to the Institute's services for researchers and the general public.

Funded by
Implemented by